Was ist Naturcoaching?

 

Ob Midlife-Crisis,  viel Stress und Anforderungen, der Verlust von geliebten Menschen, Tieren oder Lebensumständen- es gibt viele Auslöser, warum wir den Blick für uns und unsere Bedürfnisse verlieren oder gar nicht mehr wissen, wofür wir stehen und wie wir unser Leben neu ausrichten wollen.
Dann kann uns die Natur helfen, tief durchzuatmen, aufzutanken und wieder bei uns anzukommen.

Die Weise, wie wir die Natur um uns herum wahrnehmen, spiegelt unser Innerstes. Die Natur hinterfragt und bewertet uns nicht, sondern nimmt uns so an, wie wir sind.

Durch bewusste Übungen werden wir unterstützend die gesundheitsfördernde Wirkung der Natur nutzen. Im Wald wird Ihre Atmung ruhiger und tiefer, der Stress wird abgebaut und der Kopf freier. 

Auch existentielle Fragestellungen finden ihre Antwort oft in den Begegnungen, für die wir uns öffnen. Naturcoaching ist dadurch auch gut inklusiv möglich auf individuelle Weise mit und ohne Begleitung von Menschen und Tieren, die wir gerne um uns haben.

Naturcoaching ist lösungsorientierte Prozessbegleitung in und mit der Natur.