Mit den Fleckenbühler Eseln im Hier und Jetzt

Sei bereit für ein außergewöhnliches Erlebnis voller Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Spontaneität! Begib dich auf eine unvergessliche Reise mit den Fleckenbühler Eseln Jule und Joe. Diese beiden Vierbeiner verkörpern das Hier und Jetzt und laden dich ein, dieses Gefühl gemeinsam mit ihnen zu erfahren.

Schon bei der Fellpflege baust du mit deinem ausgewählten Esel eine Verbindung auf. Jule ist eine tierisch gute Begleitung und freut sich darauf, von dir geführt zu werden - meistens jedenfalls. Sie lebt nach dem Prinzip der Esel: Sehen, Denken und dann Handeln. Sie zu führen bedeutet, dich erden zu lassen.

Für den abenteuerlichen Teil der Wanderung steht Joe, der junge Wallach, bereit. Mit seinem ganz eigenen Tempo lässt er dich den Weg besonders bewusst wahrnehmen. Bei genügend hoher Teilnehmerzahl begleiten uns auch die mutigen Schmuggleresel Jana und Jamie. Jana ist ein kluger Kopf, die dir bei Bedarf schon gleich die Tür öffnet, und Jamies Wuschelfell sorgt für besondere Kuschelmomente.

Lerne, wie wenig das Klischee vom "sturen Esel" der Wahrheit entspricht! Esel beurteilen uns nicht, sondern spiegeln uns in jedem Moment. Während dieser Wanderung wirst du das völlig präsent sein und wenn nicht, wirst du es direkt merken. Und um diese Erfahrung noch zu intensivieren und in deinen Alltag mitzunehmen, begleite ich dich durch Fragen und Übungen wirst du lernen, noch achtsamer zu sein und diese Erfahrung in deinen Alltag zu integrieren.

Freue dich auf eine unvergessliche Zeit mit wertvollen Erkenntnissen und bereichernden Erinnerungen!

In Kooperation mit Rita Eser, Jule und Joe sowie Jana und Jamie vom Hof Fleckenbühl.

 


Sonderangebot

Walk and Talk

 

Dauer: 60 min

Systemische Beratung draußen und in Bewegung in der Natur zum günstigen Sonderpreis von 65,-€/h.

 


Symbolische Aufstellung der inneren Anteile

 

Termin: nach Vereinbarung

Treffpunkt: Förster Eiche, Marburg

Anzahl: 3-4

Hadern Sie immer wieder mit sich selbst oder fühlen sich ambivalent? Dann könnte eine Aufstellung anhand von Natur-Symbolen ein spannender und aufschlussreicher Weg für Sie sein, um sich mit der Frage auseinanderzusetzen, welche inneren Gegenspieler sich da gegenseitig blockieren.

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne!

Mehr zum inneren Team

Das innere Team nach Friedemann Schulz von Thun ist eine Veranschaulichung verschiedener innerer Stimmen oder Persönlichkeitsanteile, um diese handhabbar zu machen. Anhand dieser Aufstellung haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Stimmen anzuhören und ihnen Raum zu geben, aber ihnen dann auch den angemessenen Platz zuzuteilen bzw. denen, die zu laut sind, etwas entgegenzusetzen. Diese Methode kann auch alte vertraute Glaubenssätze schwächen und somit ein selbstbestimmteres Leben ermöglichen.


Die Natur des Burgwalds individuell erleben

bewusste Naturerfahrung durch Methoden des Naturcoachings.

 

Termin: Samstag, 25.5., 11:00 Uhr

Treffpunkt: bei Anmeldung unter: ag-burgwald@web.de oder 06423-7763.

Dauer: ca. 2,5 Stunden.

 


Naturpädagogische Angebote


In Kooperation mit der Evangelischen Familienbildungsstätte Gießen

Alle Angebote finden am Hangelstein statt und es gibt eine Gebühr von 16,50 € (evtl. + Materialkosten)

 

Frühling schmecken:

Sa, 27.04.24 / 10.30 – 13.30 Uhr

Für Eltern und Kinder von ca. 5-10 Jahren


Im Frühling bietet die Wildwiese uns ein reichhaltiges Angebot zum Probieren und Genießen. Wir wollen gemeinsam die aufblühende Wiese erkunden und essbare Pflanzen kennenlernen. Was können wir Schönes daraus machen? Materialien, um das erlernte Wissen sicher mit nach Hause nehmen und umsetzen zu können, sind zum Materialkostenpreis dabei.

 

Welche Blätter an Bäumen sind essbar?

Sa, 04.05.24 / 10.30 – 13.30 Uhr

Für Eltern und Kinder von ca.5-10 Jahren


Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, ob Blätter von Bäumen essbar sind? Gemeinsam möchten wir Wald und Wiese erkunden und uns unser eigenes Mittagessen sammeln.
Dabei lernen wir, welche Blätter essbar sind, wie wir sicher und nachhaltig essbare Pflanzen sammeln und gemeinsam einen köstlichen Frühjahrssalat mit den gesammelten Zutaten zubereiten.
Dieser Workshop soll die Kinder spielerisch mit der Vielfalt der Natur vertraut machen, ihre Neugierde wecken und ihnen zeigen, wie sie gemeinsam mit ihren Eltern leckere Mahlzeiten direkt aus der Natur zubereiten können.

 

Waldfühlungen

Sa, 15.06.24 / 10.30-13.30 Uhr

Für Kinder von 6-10 Jahren.


Gemeinsam wollen wir das Leben der Tiere genauer kennenlernen. Wie schleicht der Fuchs? Wie horcht das Reh? Was riecht das Wildschwein und wie tastet die Spinne?
Wir lernen die Natur aus neuen Blickwinkeln kennen.