Die Natur des Burgwalds individuell erleben

Bewusste Naturerfahrung durch Methoden des Naturcoachings

in Kooperation mit der AG Burgwald

 

Termin: Samstag, 25.5., 11:00 Uhr

Treffpunkt: bei Anmeldung unter: ag-burgwald@web.de oder 06423-7763.

Dauer: ca. 2,5 Stunden.

 


Systemische Beratung 

Walk and Talk

 

Systemische Beratung draußen in der Natur. Systemische Beratung ist eine lösungs- und ressourcenorientierte Beratungsform. Die Bewegung und das Draußen-Sein hilft, dem Kopf zu befreien und Prozesse „in Bewegung“ zu bringen.

Dauer: 1h

Kosten: 85,-€

 


Mit den Fleckenbühler Eseln im Hier und Jetzt

Sei bereit für ein außergewöhnliches Erlebnis voller Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Spontaneität! Begib dich auf eine unvergessliche Reise mit den Fleckenbühler Eseln Jule und Joe. Diese beiden Vierbeiner verkörpern das Hier und Jetzt und laden dich ein, dieses Gefühl gemeinsam mit ihnen zu erfahren.

Schon bei der Fellpflege baust du mit deinem ausgewählten Esel eine Verbindung auf. Jule ist eine tierisch gute Begleitung und freut sich darauf, von dir geführt zu werden - meistens jedenfalls. Sie lebt nach dem Prinzip der Esel: Sehen, Denken und dann Handeln. Sie zu führen bedeutet, dich erden zu lassen.

Für den abenteuerlichen Teil der Wanderung steht Joe, der junge Wallach, bereit. Mit seinem ganz eigenen Tempo lässt er dich den Weg besonders bewusst wahrnehmen. Bei genügend hoher Teilnehmerzahl begleiten uns auch die mutigen Schmuggleresel Jana und Jamie. Jana ist ein kluger Kopf, die dir bei Bedarf schon gleich die Tür öffnet, und Jamies Wuschelfell sorgt für besondere Kuschelmomente.

Lerne, wie wenig das Klischee vom "sturen Esel" der Wahrheit entspricht! Esel beurteilen uns nicht, sondern spiegeln uns in jedem Moment. Während dieser Wanderung wirst du das völlig präsent sein und wenn nicht, wirst du es direkt merken. Und um diese Erfahrung noch zu intensivieren und in deinen Alltag mitzunehmen, begleite ich dich durch Fragen und Übungen wirst du lernen, noch achtsamer zu sein und diese Erfahrung in deinen Alltag zu integrieren.

Freue dich auf eine unvergessliche Zeit mit wertvollen Erkenntnissen und bereichernden Erinnerungen!

In Kooperation mit Rita Eser, Jule und Joe sowie Jana und Jamie vom Hof Fleckenbühl.

 


Naturpädagogische Angebote


In Kooperation mit der Evangelischen Familienbildungsstätte Gießen

Alle Angebote finden am Hangelstein statt und es gibt eine Gebühr von 16,50 €/ Familie.

 

Waldfühlungen

Sa, 15.06.24 / 10.30-13.30 Uhr

Für Kinder von 6-10 Jahren.


Gemeinsam wollen wir das Leben der Tiere genauer kennenlernen. Wie schleicht der Fuchs? Wie horcht das Reh? Was riecht das Wildschwein und wie tastet die Spinne?
Wir lernen die Natur aus neuen Blickwinkeln kennen.